Über JUVATA

Juvata Logo

Herzlich willkommen bei der JUVATA!

Mein Name ist Christoph Tschamler und ich bin der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der JUVATA Wirtschaftsberatung GmbH. Als Diplom-Kaufmann lebe ich heute meine Leidenschaft, nämlich die Betriebswirtschaft - und zwar kombiniert mit meiner zweiten großen Leidenschaft: den Menschen. 

Ich habe also das Glück, als vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) staatlich akkreditierter Existenzgründerberater und Unternehmerberater meine Leidenschaft als Beruf leben zu dürfen und damit meine Arbeit mit großer Freude zu machen. Freude bewirkt Motivation. Motivation bewirkt tolle Ergebnisse. 

Der Name "JUVATA" bedeutet so viel wie "Freude bereiten, Nutzen stiften" und ist damit nicht nur unser Name, sondern auch gleichzeitig unsere Mission. Unser Ziel ist es, durch unsere Expertise und Erfahrung in der Gründung und Weiterentwicklung von Unternehmen unseren Kunden Freude zu bereiten und für Sie einen konkreten Nutzen, einen wirksamen Mehrwert zu generieren.

Dies tun wir zusammen in einem starken Team aus StartUp-Profis und mit starken Partnern wie der Existenzgründerhilfe, die in den letzten 20 Jahren knapp 10.000 Gründer im Gründungsprozess begleitet haben.

Ich freue mich über Ihr Interesse an unseren meist staatlich geförderten Leistungen und möchte Sie gerne einladen: Lassen Sie uns gemeinsam Gas geben - für eine gute Sache - nämlich für Ihre!

Möchten Sie noch mehr über die JUVATA erfahren? Gerne! 
Besuchen Sie uns doch mal auf Facebooksehen Sie sich unsere Imagebroschüre an oder kommen Sie einfach mal bei der JUVATA im Herzen Münchens vorbei:

Das JUVATA-Team
Christoph Tschamler - Gründer und Inhaber der JUVATA Wirtschaftsberatung GmbH

Diplom-Kaufmann (Univ.) und "gestandener" Profi mit jeder Menge Erfahrung in der hauptberuflichen betriebswirtschaftlichen und konzeptionellen Beratung von Existenzgründern, StartUps und Unternehmen.

Christoph lebt mit seiner Familie nahe der Berge. Er segelt gerne als Yacht-Skipper in Atlantik, Nordsee und Ostsee. Zudem ist er als ehemaliger Hüttenwart sehr gerne und oft in den Bergen - am liebsten mit seiner Familie.

Michael Stransky - JUVATA-Gründungsberater

Wirtschaftswissenschaftler und Soziologe, langjähriger Unternehmensberater und auch selbst Unternehmer.

Michael ist leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Outdoor-Sportler. Entweder ist er an der Isar aktiv oder er erklimmt mal wieder das alpine Hochgebirge. 

Fons Stoop - JUVATA-Gründungsberater

Diplom-Ingenieur, Lean Six Sigma Experte und zertifizierter ITIL Profi, ausgestattet mit 30 Jahren Berufsexpertise in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern und in der Personalberatung.

Fons lebt mit seiner Familie in München. Er fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und liebt Snowboarding.

Christian Zellmer - JUVATA-Gründungsberater

Volkswirt und Unternehmer. Mit seinem Fachwissen aus Studium und persönlichen Erfahrungen aus dem Bereich Start-Ups coacht er Existenzgründer erfolgreich während des Gründungsprozesses. 

Christian kommt aus Regensburg, lebt aber seit Jahren in München und fährt leidenschaftlich gerne Ski. Im Sommer trifft man ihn draußen beim Laufen und Radfahren.

Jan Schulze-Siebert - Webdesigner für StartUps und bestehende Unternehmen

Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Webseiten. Profi im Bereich Online Marketing und Social Media.

Jan ist ein multilingualer "Weltenbummler", dessen Lieblingsbeschäftigung neben richtig gut "Kicken" das Reisen ist.

Benjamin Gutmann - Unser Profi für Anzeigenwerbung auf Google, Bing und Facebook

Zertifizierter Google Adwords-, Google Analytics- und Bing Adwords-Experte. Damit Spezialist für Anzeigenwerbung auf Google, Bing und Facebook.

Benjamin lebt in München.

Was uns wichtig ist

1. Unabhängigkeit
Wir sind nur und ausschließlich unseren Kunden verpflichtet und damit in unserer Tätigkeit völlig unabhängig. Niemand ist uns gegenüber weisungsbefugt. Unsere Kunden und deren Wünsche und Ziele stehen bei unserer Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

2. Flexibilität
Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Wünsche und die konkreten To Do's unserer Kunden. Wir passen die Inhalte unserer Beratung methodisch, konzeptionell, örtlich und zeitlich flexibel auf genau diese individuelle Situation unserer Kunden an.

3. Sachverstand
20 Jahre praktische Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - das ist jede Menge. Die Mitgliedschaft in seriösen und branchenführenden Dachverbänden mit hohem Qualitätsanspruch an deren Mitglieder ist für uns selbstverständlich. Dazu kommt ein berufliches Netzwerk, das Ihnen garantiert: Wir können helfen! Egal bei welchem Thema. Wir wissen wo der Hase lang läuft.

4. Persönliche, moderne, authentische Kommunikation
Wir hören Ihnen zu. Welchen Kommunikationsweg Sie für unsere Zusammenarbeit nutzen möchten, überlassen wir dabei Ihnen. Sie bekommen in jedem Fall ehrliches und offenes Feedback. Politische Spielchen gibt es bei uns nicht. Wir beraten ehrlich, transparent, realistisch und auf den Punkt. Es geht nämlich um nichts anderes als um Ihre Zukunft.

5. Vertrauliche Behandlung von Informationen
Wir verpflichten uns, sämtliche Informationen, die im Zusammenhang mit der Durchführung der vereinbarten Leistungen bekannt werden - insbesondere Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse - vertraulich zu behandeln. Wir achten außerdem innerhalb und außerhalb der Beratung stets auf Verschwiegenheit. Auf Ihren Wunsch hin wird hierzu auch eine entsprechende schriftliche Vereinbarung unterzeichnet.


Share by: